Mahlsdorf - Eigentum auf zwei Einheiten aufgeteilt

  • 12623 Berlin
  • Kaufpreis225.500,00 €
  • Provision7,14 % (inkl MwSt)
  • Baujahr 1925
  • Wohnfläche 100,0 m²
  • Grundstück 725,0 m²
  • Anzahl Zimmer 5
  • Objektnummer Mahlsdorf_2=1
Erstellt am: 2019-03-06 13:01:58
Zuletzt geändert: 2019-04-11 11:38:47
Objekt / Online - Nr.Mahlsdorf_2=1
Vermarktung Kauf
Objektart Wohnung

Preise

Kaufpreis225.500,00 €
Provision7,14 % (inkl MwSt)

Flächen

Wohnfläche100,0 m²
Grundstücksfläche725,0 m²
Anzahl Zimmer5
Anzahl Balkone1
Anzahl Terrassen1

Ausstattung

AusstattungskategorieStandard
HeizungsartZentral
BefeuerungGas
Klimatisiert
FahrstuhlPersonen, Lasten
Gartennutzung

Objektzustand / Energiepass

Baujahr1925
ZustandMODERNISIERT
Letzte Modernisierung1994
Energieausweis ist in Bearbeitung

Objekttitel

Mahlsdorf - Eigentum auf zwei Einheiten aufgeteilt

Lage

Dieses Anlageobjekt befindet sich in Berlin- Mahlsdorf inmitten einer schönen, gepflegten und ruhigen Umgebung. Der Stadtteil Mahlsdorf-Nord, Ortsteil des Bezirks Mahlsdorf-Hellersdorf, gehört zu den beliebtesten Wohngegenden Berlins. Dieser idyllische Stadtbezirk mit seinen liebevoll sanierten Altbauten u. Villen auf gepflegten Grundstücken, aber auch neu erbauten Häusern verfügt über weite Wald- und Wiesenflächen sowie über die Kaulsdorfer Seen (Habermannsee, Elsensee, Butzer See), die zum Erholen u. zur aktiven Freizeitgestaltung einladen. Dank der gut ausgeprägten Verkehrsanbindung ist die Berliner City in nur wenigen Minuten erreichbar (S-Bahn Mahlsdorf mit Busanbindung ca. 1 km entfernt, S-Bahn Kaulsdorf ca.3 km). Die Bushaltestelle in der Donizettistr. mit Anbindung an den S.Bhf. Mahlsdorf ist nur 500 m von dem Verkaufsobjekt entfernt. Die B1 liegt ca. 2 km entfernt.

Objektbeschreibung

Inmitten begehrter grüner Wohnlage präsentiert sich dieses im Villenstil gebaute Mehrfamilienhaus in einer beruhigten Seitenstraße. Dieses im Jahr 1925 erbaute Haus steht auf einem 725 m² großen, sehr gepflegten Grundstück und besteht aus 8 Einheiten.

Im Jahr 1994 unterzog sich das Objekt einer kompletten und komplexen Modernisierung. Außer der „Hülle“ wurde von der Elektrikanlage und Sanitärtechnik über die Neugestaltung der Grundrisse bis zur Dacheindeckung und Fassadendämmung alles erneuert. Highlight dieser Anlage ist der herrlich gestaltete Garten.

Zum Verkauf wird der komplette Erdgeschossbereich angeboten. Momentan besteht dieser aus zwei Mieteinheiten. Zum einen aus der Gewerbeeinheit mit einer ansetzbaren Wohnfläche von ca. 58 qm und zum anderen der Wohnung mit ca. 43 qm. Grundsätzlich und mit überschaubarem Aufwand könnten beide Einheiten zu einer Wohneinheit verbunden werden, die Zustimmung der WEG vorausgesetzt.

Ein interessantes und charmantes Objekt, welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Sonstige_angaben

Haben Sie Fragen zum Objekt oder Besichtigungswünsche? Setzen Sie sich einfach mit mir
in Verbindung: Annett Purfürst, 0176- 565 79 301, annett@purfuerst-immobilien.de
Wir waren bemüht, das Exposé gewissenhaft zu erstellen, dennoch können sich mal Fehler einschleichen: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.